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Hochwasserkatastrophe:
telefonische
Krisenberatung

Trauriger Mann

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege bietet Beschäftigten von Mitgliedsbetrieben im Hochwasserkatastrophengebiet eine telefonische Krisenberatung an.

Eine Flutkatastrophe ist eine Extremsituation, die eine psychische Krisensituation auslösen kann.  Wer von der Hochwasserkatastrophe in NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Sachsen betroffen ist und in einem BGW Mitgliedsbetrieb arbeitet, kann eine kostenfreie telefonische Krisenberatung in Anspruch nehmen. „Die telefonische Krisenberatung ist ein Angebot zur Frühintervention durch erfahrene PsychtherapeutInnen“, informiert die BGW auf ihrer Website. Es können bis zu fünf Termine telefonischer Einzelberatung in Anspruch genommen werden.

Mehr Infos hier: https://www.bgw-online.de/DE/Arbeitssicherheit-Gesundheitsschutz/Psyche-und-Gesundheit/Flutkatastrophe-Telefon-Krisenberatung_node.html