News

Stipendium an Arbeitgeber im Gesundheitswesen

Kleingeld, Taschenrechner und Graduiertenhut

Die IST-Hochschule vergibt zum Wintersemester 2021 ein Stipendium für den dualen Bachelor-Studiengang „Management im Gesundheitswesen“ an einen Arbeitgeber, informiert die Hochschule in einer Pressemitteilung. Bewerbungen von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und anderen Organisationen des Gesundheitswesens werden ab sofort entgegengenommen.

Die IST-Hochschule vergibt zum Wintersemester ein Stipendium an einen Arbeitgeber, der einen dual Studierenden der Fachrichtung „Management im Gesundheitswesen“ anstellt – die monatlichen Studiengebühren werden für alle sieben Semester übernommen, was einem Wert von rund 14.000 Euro entspreche.

Das duale Studium „Management im Gesundheitswesen“ dauert sieben Semester, ist modular aufgebaut und mit über 50 Prozent gesundheitsspezifischen Inhalten passgenau auf die Gesundheitswirtschaft ausgerichtet. Umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen bereitet die Studierenden intensiv auf verantwortungsvolle Tätigkeiten im Gesundheitsmanagement vor, so die IST-Hochschule.

Das Fernstudium gebe den Studierenden die Freiheit, sich Lernzeiten in eigener Verantwortung einzuteilen und das hohe Maß an Flexibilität ermögliche Gesundheitseinrichtungen eine praxisorientierte Ausbildung der Studierenden mit kontinuierlichen Präsenzzeiten im Betrieb.

Arbeitgeber, die auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind und selbst ihre Nachwuchskräfte ausbilden möchten, können sich um das Stipendium bewerben. Bei der Suche nach einem passenden „Azubi“ ist das Beratungsteam der IST-Hochschule behilflich.

Bewerbungen um das Arbeitgeber-Stipendium richten Interessierte bitte per E-Mail an  – mit einer kurzen Begründung.

Infos zum Studiengang „Management im Gesundheitswesen“ an der IST-Hochschule gibt es hier.