News

Prio 2: Berlin impft
Therapeuten

Die Berliner Senatsverwaltung lädt aktuell Therapeuten mit der Prioritätsstufe 2 zur Impfung ein.  Anspruch auf Schutzimpfung mit hoher Priorität haben nach der „Verordnung zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2“ vom 01.04.2021 § 3 Abs. 1 Nr. 5:

„Personen, die in Bereichen medizinischer Einrichtungen oder im Rahmen der Ausübung eines Heilberufes mit einem hohen oder erhöhten Expositionsrisiko in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2 tätig sind, insbesondere Ärzte und sonstiges Personal mit regelmäßigem unmittelbarem Patientenkontakt (…)“.

Gem. der Begründung zu § 3 Abs. 1 Nr. 5 CoronaImpfV können unter medizinische Einrichtungen mit einem hohen oder erhöhten Expositionsrisiko in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (Absatz 1 Nummer 5) neben Krankenhäusern, Praxen und Medizinischen Versorgungszentren insbesondere auch Praxen von Heilmittelerbringern fallen, legt die Senatsverwaltung in einem Schreiben an den VDB-Physiotherapieverband dar.

Anmeldeverfahren:

Die Senatsverwaltung bittet alle Therapeuten, die sich impfen lassen möchten, um Kontaktangaben zum Unternehmen und MitarbeiterInnen per Mail an .

Nach Eingang der Angaben versendet die Senatsverwaltung an die angegebenen Kontaktadressen die personalisierten Einladungen, mittels derer sich die MitarbeiterInnen Termine zur Durchführung einer Schutzimpfung in einem der Impfzentren buchen können.

Frist beachten!
Die Senatsverwaltung bittet um eine Rückmeldung bis spätestens 30.04.2021. (dad)