Das elektronische Rezeptprüftool e-VO Check zeigt Ausstellungsfehler und direkte Korrekturmöglichkeiten an und minimiert den Verwaltungsaufwand von Therapeuten.
Zum 1. Januar tritt die neue Heilmittel-Richtlinie in Kraft. Für Physiotherapeuten und Masseure heißt das vor allem eins: Die Einarbeitung in zahlreiche neue Änderungen, Anpassungen und Neuregelungen. Viel Verwaltungszeit nahm in der Vergangenheit die Überprüfung der Rezepte in Anspruch. In Kooperation mit maßgeblichen Verbänden aus allen Berufsgruppen hat opta data mit dem thevea eVO-Check ein Prüftool für alle Heilmittelerbringer entwickelt. Mit dem kostenlosen elektronischen Verordnungs-Prüftool „thevea eVO-Check“ ermöglicht die opta data Gruppe Heilmittelerbringern Verordnungen in wenigen Sekunden gemäß der neuen Heilmittel-Richtlinie kostenlos auf Ausstellungsfehler zu prüfen.
Es werden nicht nur mögliche Ausstellungsfehler angezeigt, sondern direkt Korrekturmöglichkeiten aufgezeigt. So kann die wertvolle Arbeitszeit mehr beim Patienten verbracht werden und weniger hinter dem Schreibtisch. Der eVO-Check kennt alle aktuellen und angepassten Regelungen der neuen Heilmittel-Richtlinie und ist damit der ideale Begleiter im hektischen Praxisalltag.
Der eVO-Check ist eine einfache, anwenderfreundliche Lösung für den Praxisalltag – jederzeit als App mobil für das Smartphone und Tablet und als Desktop-Version für den Rechner oder Laptop verfügbar. Bei der Prüfung werden einfach die Angaben aus der Verordnung in die entsprechenden Felder übertragen und kontrolliert. Dazu müssen keinerlei Verordnungsdaten gespeichert werden. Zur Registrierung werden lediglich Name und E-Mail-Adresse benötigt.
Damit sich alle Therapeuten schon einmal mit dem Prüftool vertraut machen können, steht der thevea eVO-Check bereits ab sofort zur Verfügung.
Alle Infos hier: Thevea eVO-Check