News

FIBO und TheraPro
kooperieren im Bereich Gesundheit

Foto: FIBO

Ausbau der Partnerschaft im Rahmenprogramm

Die FIBO und die TheraPro bauen ihre Partnerschaft aus, informieren beide Veranstalter in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Ziel sei eine noch engere Verzahnung von gesundheitsorientierter Fitness, Physiotherapie und Rehabilitationssport, um die Branche als Ganzes zu stärken. Damit baut die FIBO, die in diesem Jahr vom 4. bis 7. November stattfindet, ihr Angebot im Bereich Gesundheit aus und vereint die wichtigsten Branchenakteure. Die TheraPro, die in diesem Jahr online als TheraPro Kompakt vom 1. bis 2. Oktober und nächstes Jahr vom 28. bis 30. Januar 2022 in Stuttgart stattfindet, erweitert ihr Partnernetzwerk um die Expertise im internationalen Fitnessmarkt.

Weiterbildung im Fokus

Bereits seit letztem Jahr arbeiten die Fachmesse für Therapie, Rehabilitation und Prävention und die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit zusammen, um neue Zielgruppen für die Fitnessbranche und die Physiotherapie zu erschließen. Nun werden beide auch Partner beim Rahmenprogramm. Das Thema Weiterbildung sei für die Zielgruppen aus dem Gesundheitsbereich fundamental, so die Veranstalter. Viele therapeutische Einrichtungen verfügten bereits über angeschlossene Fitnesscenter, viele Fitnessstudios setzten zusätzlich auf therapeutische Angebote.

TheraPro ergänzt FIBO-Programm

Das Thema Gesundheit ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der FIBO und wird kontinuierlich ausgebaut. 2021 wird die TheraPro sowohl im digitalen Angebot der Messe als auch vor Ort in Köln Vorträge anbieten und damit einen weiteren Akzent im Bereich des medizinisch-therapeutischen Angebots setzen. Auf der FIBO 2022 wird das Rahmenprogramm dann noch einmal ausgebaut.

FIBO wird Programmpartner der TheraPro

Auch die FIBO wird sich Rahmen der TheraPro-Veranstaltungen engagieren. Im Oktober ist sie Teil der TheraPro Kompakt. Darüber hinaus wird die FIBO ihr Netzwerk im Fitnessmarkt vom 28.-30. Januar 2022 in Stuttgart in einem erweiterten Programm mit einbringen.

Weitere Informationen unter: www.therapro-messe.de und www.fibo.com